Leichte Sprache – Was ist das?

Termin

29.06.2023
12:00 - 13:30 Uhr

Es gibt ein Recht auf Leichte Sprache: 2009 wurde in der Behindertenrechtskonvention dieses Recht verankert. Wir wollen mit unserem Seminar die Mandatsträger*innen und das kommunale Umfeld für Leichte Sprache sensibilisieren. Damit wir alle erreichen.

Seminarinhalte:

  • Was ist Leichte Sprache? Was ist einfache Sprache?
  • Warum und für wen ist Leichte Sprache wichtig?
  • Was macht Sprache schwer? Was macht Sprache leicht?
  • Vereinfachung von Inhalten: Wörter, Sätze, Texte
  • Vereinfachung der Lesbarkeit: Gestaltung von Texten, Websites und Plakaten
  • Einfach sprechen

Anne Badmann, Expertin für Leichte Sprache

Wir nutzen Zoom.

 

 

Anmeldung

Tickets

€10,00

Registration Information

Payment and Confirmation