Orchideenseminar – neue Themen für die (Kommunal-)Politik

Termin

03.07.2021
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Naturfreundehaus Darmstadt
Darmstr. 4a
64287 Darmstadt

Orchideen sind so vielfältig wie kaum eine andere Pflanzenart. Immer wieder werden neue Arten, die uns begeistern, entdeckt.

Aber wie ist das in der Politik? Ehrlich: Themen überrollen uns oder altes Korn wird immer wieder neu gedroschen. Selten entwickeln wir unsere eigenen Ideen, um Neues zu entdecken. Und genau das wollen wir in diesem Seminar machen. Mit einigen kreativen Methoden werden wir neue Themen finden, die bislang noch unentdeckt sind.

Dabei werden wir für alle Teilnehmer*innen ein persönliches politisches Projekt entwickeln und ihr werdet erfahren, dass euer eigenes Leben, eure Biographie so reich ist, dass ihr daraus schöpfen könnt.

Wir lassen uns inspirieren – von unserer Umgebung im Woogspark in Darmstadt, eventuell mit einem Besuch des Botanischen Gartens in Darmstadt

mit Michael Siebel

Anmeldung

€50,00