Termin
27.08.2020
18:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
SPD Parteihaus Fischerfeldstraße 7-11 60311 Frankfurt
Effizienter Medieneinsatz und der Umgang mit den Medien werden immer wichtiger bei der Durchsetzung kommunalpolitische Vorhaben und Projekte erfolgreich bestehen zu können.
Wie definiere ich meine Kommunikationsziele in Abhängigkeit von meinen Projekten?
Wie gehe ich planvoll und effizient vor? Folgende Punkte werden angesprochen:
- Strategische Medienplanung als Ausgangspunkt für die Operationalisierung von Kommunikationszielen
- Kurzprofile der relevanten Medien
- Planmäßiger Aufbau eines redaktionellen Netzwerkes
- Einsatz eines unverzichtbaren Newsletters für redaktionelle oder /und relevante Multiplikatoren
- Operationalisierung von Kommunikationszielen auf Basis des konkreten Kommunikationsbedarfes
(Wahlen, durchzusetzende kommunale Projekte)
- Einsatz von kommerzieller bezahlter Werbung
- Integration und Abstimmung redaktioneller und bezahlter Kommunikation mit Social Media
- Konkrete Umsetzung an Fallbeispielen
Seminar für Kommunalpolitiker und kommunalpolitische und andere Entscheider
Referent: Christian Basting
Teilnahmebeitrag 25€
Für alle unsere Präsenzveranstaltungen gilt: Mindestabstand einhalten, Masken tragen, Hände waschen. Die Tagungsstätten und die Trainer*innen sind entsprechend vorbereitet, so dass die hygienischen Grundsätze eingehalten werden können. Wir bitten, um verbindliche Anmeldung, damit auch die Raumgröße der Gruppengröße angepasst ist.
Anmeldung
Buchungsmöglichkeit wurde bereits geschlossen