Resilienz für Kommunalpolitiker*innen

10. Juli bis 11. Juli 2021

Wer kennt das nicht: nach einem vollen Arbeitstag schnell noch ein Brötchen reinziehen und dann zur Sitzung der Gemeindevertretung. Den ganzen Tag Kaffee getrunken und keine Mittagspause gemacht.
Eigentlich wolltest du mal wieder schwimmen gehen, aber dann kam wieder etwas dazwischen.

Mit diesem Seminar wollen wir uns mit folgenden Themen befassen:

  • Work-Life-Balance
  • Stressmanagement
  • Entspannung
  • Bewegung
  • Gesunde Ernährung
  • Bewußt essen und leben
  • Vorbeugen ist besser als heilen

Das Seminar wird von Michael Siebel, Jens Winkler (Ernährungsberater) und Felix Dörig (Sportlehrer) durchgeführt.

Es wird zwischen den einzelnen Theorieteilen sportliche Übungen geben, die anschließend gut in den Alltag einzubauen sind.

Ort:

Bildungsstätte der Sportjugend Hessen

Friedenstraße 99 35578 Wetzlar

Teilnahmebetrag:

100,- € mit Übernachtung

  50,-- € ohne Übernachtung

Für die verbindliche Anmeldung bitte ausfüllen: SEPA Mandat