Sitzungsleitung für Fraktionsvorsitzende – Online

Termin

18.05.2022
18:30 - 21:00 Uhr

Aus aktuellen Anlass und für alle Fußballfans: wir starten bereits um 18.30 Uhr!

Wir verwenden für unsere Onlineseminare die Plattform Zoom.

Die Ergebnisse und die Zufriedenheit der Sitzungsteilnehmer*innen hängen ganz eng mit der Sitzungsleitung zusammen. Das fängt bei der Tagesordnung und der Verschickung der Sitzungsmaterialien an. Wir lernen, wie wir Sitzungen strukturieren und gut vorbereiten. So behalte ich den Faden in der Hand, ohne den Sitzungsverlauf zu dominieren. Manches wird sinnvollweise direkt am Anfang der Sitzung behandelt und andere Tagesordnungspunkte setze ich lieber ans Ende der Sitzung. Wann sind Abstimmungen notwendig und wie führe ich sie durch. Die Sitzung endet nicht mit dem letzten Tagesordnungspunkt. Und wir lernen, wie wir eine Sitzung nachbereiten.

Schwerpunkt: hybride und online Formate

Trainer: Daniel Görich

Nach dem Seminar erhalten Sie Präsentation und Ergebnisse zugesendet.

Anmeldung

Buchungsmöglichkeit wurde bereits geschlossen