Digitalisierung in der Kommune – Online

Termin

10.03.2022
19:00 - 21:30 Uhr

Digitalisierung ist in den Kommunen ein gesetztes Thema mit bundesweiter Aufmerksamkeit. Doch was sind im Detail die Felder und Prozesse, bei denen die digitale Transformation konkret in den Kommunen politische Antworten erfordern? Wie können dafür Antworten gefunden, geplant und umgesetzt werden, dass die Bürgerinnen und Bürger dies als Bereicherung wahrnehmen und es auch für den Haushalt und Verwaltungsabläufe Positives bringt?
Ja, es geht auch um Hard- & Software und um die OZG-Umsetzung. Die demokratischen Herausforderungen aber liegen im Mindset. Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sondern soll Gesellschaft, Wirtschaft und Politik stärken. Wie uns das kommunal gelingt, ist Thema des Seminars.

Trainer: Jens Best

Nach dem Seminar werden Präsentation und Ergebnisse an die Teilnehmer*innen versendet.

Anmeldung

€25,00