Sound von rechts…Ton und Themen im kommunalen Umfeld

Termin

03.12.2024
18:00 - 20:00 Uhr

In dieser Veranstaltung mit der Amadeo Antonio Stiftung setzen wir uns mit rechten Narrativen im kommunalen Umfeld auseinander.
Denn die rechten Positionen erobern immer stärker den öffentlichen Raum.
Dabei geht es auch immer um die Vorherrschaft dieser politischen Botschaften und die Macht der Erzählung.
Wir müssen uns im (politischen) Alltag entsprechend positionieren und abgrenzen und damit auch wappnen.

Ob im Kommunalparlament, in der Kita, auf dem Spielplatz oder im Verein, ständig begegnen uns rassistische, demokratiefeindliche oder populistische Aussagen. Die Strategie dahinter zu erkennen, ist Ziel unseres Workshops.
Beispiele und Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld können gerne ausgetauscht werden.
Die Amadeo-Antonio-Stiftung bietet weitere interessante Projekte und Themen an, die für uns Kommunale interessant sein können.
Enrico Glaser stellt daher zu Beginn die Stiftung vor.

online mit Zoom

Anmeldung

Tickets

Registration Information

Booking Summary

1
x Standard Ticket
€0,00
Total Price
€0,00